Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Umweltschutz der WISCHEMANN Kunststoff GmbH

Wir tun etwas für den Umweltschutz!

Seit 2016 beziehen wir nur noch grünen Strom und haben dadurch unseren Anteil an den Gesamt-Emissionen eines WISCHEMANN-Produkts im Schnitt von rund 16 % auf 1-2 % reduziert.  Zusätzlich konnten wir unseren Stromverbrauch grundsätzlich um 10% reduzieren und haben im Jahr 2022 rund 4.980 Tonnen CO₂ vermieden.

Aber das ist nicht alles. Die WISCHEMANN Kunststoff GmbH verwendet auch zu 61 % Regenerate und verarbeitet ausschließlich Thermoplaste, die alle zu 100 % recycelbar sind. Fräs- und Stanzabfälle verwerten wir natürlich auch zu annähernd 100 %.
Und wir suchen weiter nach Umweltschutz-Möglichkeiten.

Um unseren Verbrauch von Gas, Wasser und Strom in der Kunststoffverarbeitung so weit wie nur irgend möglich zu minimieren, haben wir bei der WISCHEMANN Kunststoff GmbH schon seit 2011 ein internes Energie-Effizienz-Team, das sich kontinuierlich und intensiv mit der Optimierung unserer Verbräuche befasst. Dies hat bereits zu erheblichen Einsparungen beim Energieeinsatz geführt und die Fortschritte werden jährlich durch Audits externer Prüfungsgesellschaften überprüft und verifiziert. 

Download Zertifikat
WISCHEMANN Kunststoff GmbH - Logo
english flag
Zum Seitenanfang